top of page
basketball Spiel

Unsere Gründung

Herzlich Willkommen bei den GERBRUNN GRIZZLIES!

Hinter diesem bärenstarken Mannschaftsnamen steckt die 2020 gegründete Basketballabteilung des TSV 1877 Gerbrunn e.V.

 

Wie sind die Grizzlies entstanden?

Seinen Anfang nahm alles mit ein paar Basketballverrückten aus Würzburg und der Region. Bei Wind und Wetter und egal zu welcher Tageszeit trafen sie sich regelmäßig auf diversen Basketball-Freiplätzen, um gemeinsam ein paar Körbe zu werfen und sich im 3vs3 oder 5vs5 gegeneinander zu beweisen. Eine vertraute und eingespielte Truppe also. "Wieso gründen wir uns eigentlich nicht ein eigenes Team?", fragte Denis Betzler 2019 seine Basketballfreunde und stieß damit auf Begeisterung. Die Jungs ließen auf Worte auch Taten folgen und fanden mit dem TSV 1877 Gerbrunn e.V. schnell den idealen Sportverein für ihr Vorhaben. Nach einigen Gesprächen stand sie 2020 schließlich, die erste Basketball-"Gruppe" in der Vereinsgeschichte des TSV 1877 Gerbrunn e.V. Wie im Basketball – insbesondere in der NBA – so üblich, musste auch eine coole Teambezeichnung her. Ganz demokratisch einigten sich die Jungs auf GERBRUNN GRIZZLIES und auch das passende Teamwappen ließ dank Grafikdesign-Skills von Lukas Berberich nicht lange auf sich warten.

 

Wer und was erwartet mich bei den Grizzlies?

Die Teams könnten kaum bunter gemischt sein: Vom langjährigen Vereinsspieler bis hin zum Basketballneuling und vom Studenten bis hin zum Familienvater ist alles und jeder bei uns vertreten. Doch auf dem Spielfeld ist uns allen egal woher du kommst, welche Hautfarbe du hast oder welcher Religion du angehörst. Jeder ist ein Grizzly und wir haben alle eines gemeinsam: Wir lieben den Basketballsport. Hier wird grundsätzlich jeder herzlich Willkommen geheißen, der Gefallen am Basketball findet und teamfähig ist. Wer es zulässt, kann bei uns nicht nur seine basketballerischen Fertigkeiten, sondern auch seine persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln.

Spieler, Fans und Supporter

Du möchtest Teil der Grizzlies werden?

Gerne – Vereinbare mit unseren Coaches ein Probetraining!

(Hier geht's zu den Trainingszeiten für Klein und Groß)


Du möchtest die Grizzlies live erleben?

Cool – Wir sehen uns beim nächsten Heimspiel!

Sie möchten die Grizzlies (finanziell) unterstützen?

Bärenstark – Wir freuen uns auf Ihre Support-Anfrage!

bottom of page